Donnerstag, 17. Oktober 2013

Wir basteln und malen für Weihnachten

Auf zwei Weihnachtsbasaren werden wir auch in diesem Jahr wieder unsere Handarbeiten, Bastelarbeiten und gemalten Kunstwerke auf Spendenbasis abgeben.
Vom Erlös dieser Aktionen finanzieren wir unsere diesjährige Weihnachtsfeier, an welcher erneut ca. 50 bedürftige Erwachsene und 12 Kinder teilnehmen werden.
Ich bin schon fleißig bei der Organisation unserer Feier und der dazugehörigen Weihnachtsgeschenke. In diesem Jahr gibt es einige Überraschungen, auch im Programm, für unsere "Kunden", wie ich die Nutzer unserer Lebensmittelausgabe liebevoll nenne. Eigentlich mag ich das Word "bedürftige" nicht und empfinde es heutzutage als abwertend.
Außerdem: Was heißt schon bedürftig? Haben wir nicht alle Bedürfnisse? Nahrung, Trinken, Schlafen, Liebe und Zuneigung sind doch Bedürfnisse, welche wir alle haben. Darum sind wir streng genommen alle bedürftig, auch wenn wir nicht sozial schwach, von Hartz IV oder Altersarmut betroffen sind.

Ich hoffe, dass es mir gelingt noch einige Sponsoren für unsere Projekte zu gewinnen. Auch kleine Spenden sind uns sehr willkommen. In der Summe erreichen und verändern viele kleinen Spenden eine ganze Menge. Die örtliche Presse wird noch Spendenaufrufe veröffentlichen. Nicht zu vergessen, die ca. 50 mit haltbaren Lebensmitteln gefüllten Weihnachtspakete, für welche ich noch Sponsoren gewinnen möchte. Diesmal werde ich die hiesigen Vereine und Einzelhändler ansprechen. Einige haben mir ihre Unterstützung bereits zugesagt.


Mixed Media auf Leinwand
Weihnachtsbaumschmuck
Geschenkverpackungen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen