Freitag, 23. August 2013

Ene Besoch em Zoo

Die Lebensmittelausgabe an der Markuskirche in Porz war auf Achse.
Einen wunderschönen Tag konnten wir Dank Ratsfrau Monika Möller (SPD), dem SPD Bundestagsabgeordneten Martin Dörmann und dem Zoodirektor Theo Pagel im Kölner Zoo verbringen. Es gab eine tolle Führung für Familien mit Kindern und eine weitere für Erwachsene ohne Anhang. Allen hat dieser Tag ausnehmend gut gefallen. Solche Ausflüge sind Nahrung für die Seele und ebenso wichtig, wie das tägliche Brot. Tage wie diese gehören zu den Highlights für unsere "Kunden", die ohnehin oft nicht mehr viel zu Lachen haben und am Rande der Gesellschaft stehen. Und für ein paar meiner ehrenamtlichen Mitarbeiter war es einfach mal eine schöne Anerkennung ihrer Arbeit.
Für mich war es nicht nur ein schöner Ausflug, sondern auch eine großartige Unterstützung in meinem Ehrenamt. Solche Hilfe erleichtert mein Bemühen den Menschen, die zu uns kommen, so viel Lachen als möglich zu schenken. Ein Lachen ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. Darum bedanke ich mich noch einmal sehr herzlich! 

Fotos: Kai Bistram.
Von links: Zoodirektor Theo Pagelt, Leiterin der Lebensmittelausgabe Gabriele Matzantke, Bundestagsabgeordneter Martin Dörmann, Ratsfrau Monika Möller.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen